Hörtipp

Musiksalon Nr. 6: Oper im Netz

Club Seite
Club SeiteStanislav Kogiku
  • Drucken

Italienische Opernhäuser machen aus der Not eine Tugend und inszenieren Werke neu - nur um sie zu streamen.

So kommen wir "klassisch" durch einen veranstaltungsfreien November. Inspizieren wir doch heute einmal das symphonische Schaffen des großen spätromantische Klaviermeisters.

8. November: Dido und Aeneas

Den Vorgeschmack bekamen wir am Samstagabend: Es war eher ein kunterbuntes Assoziations-Rebus zum Thema Theaterspielen als eine Inszenierung von Verdis "Falstaff", was Lotte de Beer, die künftige Volksopern-Direktorin da in Malmö gestern auf die Bühne gebracht hat. Opernfreunde konnte via Live-Stream dabei sein und können auch die kommenden Aufführungen noch im Internet sehen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.