First Lady

Jill Biden und die Macht der Mode

Die First Lady prägt das Image des Präsidenten, ihre Outfits sind deshalb wohl mehr als nur Mode, sondern auch Botschaft. Welche das bei Jill Biden sein könnten.

Mit Joe Biden wird bald ein neuer Wind im Weißen Haus wehen, in vielerlei Hinsicht. Auch was die Mode der baldigen First Lady Jill Biden angeht, die wohl eher nicht in die vestimentären Fußstapfen von Melania Trump treten wird. Zumindest, wenn ihre bisherigen Outfits ein Indikator sind.

Doch warum ist die Mode der FLOTUS (First Lady Of The United States) überhaupt wichtig? Schließlich wurde sie weder gewählt, noch hat sie politischen Einfluss. Nun ja, der Ehepartner ist ein Schlüsselelement, wenn es um die Image-Gestaltung geht, wie Vanessa Friedman in der „New York Times“ schreibt. Der Präsident wirke durch seinen Partner menschlicher und zeige ihn von einer Seite, die bei den Wählern Anklang finden soll. „Das ist auch der Grund, warum die Ehefrau während des Kongresses eine Keynote hält und warum traditionell so viel Wert darauf gelegt wird, was sie trägt. Warum ihre Kleidung in einem Museum landen kann und warum die First Lady manchmal wie die First Influencerin behandelt wird.“

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.