Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Premium
Trendwende

Ein Blick nach Asien kann sich lohnen

Auch Japan dürfte laut Fondsmanagern von der Erholung der chinesischen Wirtschaft profitieren.
Auch Japan dürfte laut Fondsmanagern von der Erholung der chinesischen Wirtschaft profitieren.(c) APA/AFP/CHARLY TRIBALLEAU
  • Drucken

Chinas Kampf gegen die Pandemie scheint gelungen, die Wirtschaft zieht wieder an. Und davon dürfte die gesamte Region profitieren. Die Chancen für Anleger sind zahlreich.

Wien. Die Wahlen in den USA sind geschlagen, der neue Präsident dürfte wohl bald Joe Biden heißen. Schon jetzt hat er zahlreiche Pläne für das Land angekündigt. Fraglich bleibt hingegen der weitere Kurs in der Handelspolitik. Ingo Beyer von Morgenstern, Fondsmanager des Acatis Qilin Marco Polo Asien Fonds, glaubt, dass sich auch unter Bidens Ägide der Handelsdisput mit China fortsetzen dürfte.