Das Lockdown-Spezialmenü

Robin Peller und sein Koch Julian Lechner.
Robin Peller und sein Koch Julian Lechner.
  • Drucken

Gastronomen, die den Lockdown nutzen, um ihre Gäste mit High-End-Fast–Food und Mamas Indischkochkünsten to go zu überraschen.

Wer dieses Jahr noch die Erfahrung macht, die kulinarische To-go-Kultur äußere sich in schalem Curry und überkochter Pasta, bestellt offensichtlich bei den falschen Anbietern. Manch Gastronom nimmt den Lockdown nämlich zum Anlass, sich auszutoben, To-go-optimierte Gerichte auszutesten und Gäste mit schön zusammengestellten Paketen zu überraschen.

So auch Robin Peller und sein Koch, Julian Lechner, im Café Kandl in Wien Neubau. Der Bar-Restaurant-Hybrid führt unter normalen Umständen ein umfangreiches Angebot an kreativen Cocktails und eine kleine Karte gehobener und doch unprätentiöser Speisen. „Ich rede Julian nicht hinein in seine Menüplanung. Will er Fine Dining machen, wird das serviert, hat er Lust auf deftiges Fast Food, ist das auch okay“, sagt Besitzer Robin Peller. Allgemein merkt man schnell, hier geht es nicht um Wirtschaft und Geschäftetreiberei, sondern um Spaß an der Sache und ein betont lässiges Miteinander. Im Lockdown wird jetzt also von Donnerstag bis Samstag ein Spicy Chicken Sandwich zur Abholung über den Fenstersims zubereitet.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Take-Away

Buchteln und Kaiserschmarrn zum Mitnehmen

Mehlspeise als Spaziergangsproviant: Das Dessert im Lockdown-Format.
Online-Bauernmarkt

Steirische Jause per Mausklick

Über eine neue Plattform werden Produkte vom steirischen Bauernhof direkt nach Wien vor die Haustür geliefert.
Lokalkritik

Testessen: Matcha Komachi und On Take-Away

Über die Sushi-Problematik und gebratenen Hirsch, der schmeckt, wie ein Weihnachtspunsch riechen sollte: ­Hier die Asia-Delivery-Ausgabe.
Lokalkritik

Testessen: Artner Take-away, Tian und Marché Aux Gazelles

Die Lockdown-Empfehlungen, Teil vier, sind Luxus-Steak-Box von Markus Artner zum Selberbeschäftigen und wunderbare marokkanische Tajines.
Lebensmittel

Gastronomie für zu Hause: Der neue Online-Supermarkt Gurkerl.at

Ein neuer Händler will den Online-Markt mit umfangreichem Sortiment und schneller Lieferung aufmischen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.