Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Schnellauswahl
Formel 1

Lewis Hamilton: Der beste Fahrer im besten Auto

Als Rennfahrer ist Lewis Hamilton unerreicht. Und diese Rolle nützt er für Botschaften mit sozialen Wurzeln.
Als Rennfahrer ist Lewis Hamilton unerreicht. Und diese Rolle nützt er für Botschaften mit sozialen Wurzeln.(c) REUTERS (Leonhard Foeger)
  • Drucken
  • Kommentieren

Lewis Hamilton kürte sich in Istanbul zum siebenten Mal zum F1-Weltmeister und holte Michael Schumacher ein.

Als Michael Schumacher 2004 zum siebenten Mal die Formel-1-WM gewonnen hatte, schworen Experten, dass niemand diese Errungenschaft je erreichen oder löschen werde. Der Deutsche war allen jahrelang davongefahren. Es gab kein Team, das Ferrari das Wasser reichen konnte. Nicht wenige klagten über Fadesse und Monotonie. Dabei, es war bloß logische Folge: der beste Rennfahrer saß im besten Auto, gewartet und zur Verfügung gestellt von der besten Crew, Technikern und Logistikern. An dieser Kombination gab es kein Vorbeikommen.

Mehr erfahren