Analyse

Mit Schonkost zum Gruppensieg

APA/GEORG HOCHMUTH
  • Drucken

Österreichs Fußballteam irritiert weiterhin mit ideenlosem, lustlosem Spiel, siegt aber auch gegen Nordirland. Und nur das zählt letzten Endes. Gruppensieg und Aufstieg in der Nations League sind Pflicht. Es fehlt nur noch ein Sieg gegen Norwegens B-Team.

Österreichs Fußballteam hat sich verwandelt: es muss respektive kann nicht mehr schön spielen und gewinnt trotzdem. War Kritikern und selbst neutralen Beobachtern schon gegen Luxemburg die alarmierend schwache Spielkultur aufgefallen, so setzte sich dieses ideenlose Gemurkse auch am Sonntag in der Nations League gegen Nordirland fort.

Freilich, in Anbetracht der Tatsache, dass das Resultat letzten Endes keine Rolle gespielt hätte weil die Entscheidung ohnehin erst am Mittwoch im finalen Gruppenspiel gegen Norwegen fallen wird, hat es offenbar manch ÖFB-Spieler nicht ganz so ernst genommen. Wer will sich schon weh tun, wenn es um nichts geht?

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.