"Vogue"

Harry Styles: Pop-Idol mit Perlenkette

Harry Styles Affinität zu Perlenketten ist gut dokumentiert.
Harry Styles Affinität zu Perlenketten ist gut dokumentiert. (c) REUTERS (SIMON DAWSON)
  • Drucken

Erfolgreicher Musiker und Sexsymbol im Kleid. Harry Styles ist die Antithese zu toxischer Maskulinität und nun als erster Mann alleine auf dem „Vogue"-Cover zu sehen.

Auch nach 129 Jahren, unzähligen Supermodels und Stars auf dem Cover sowie Trendgeschichten, die sich im Laufe der Jahrzehnte immer einmal wiederholten, kann die Modebibel „Vogue“ doch noch überraschen. Neustes Covermodel ist zum ersten Mal in der Geschichte ein Mann: der britische Popmusiker Harry Styles. Bisher schafften es nur zehn Männer auf das Titelbild - und keiner von ihnen allein. Aber was noch bemerkenswerter ist: Styles ist auf der Titelseite in einem Spitzenkleid aus der aktuellen Gucci-Kollektion zu sehen.

Ein kleidertragendes männliches Pop-Idol auf einem Modemagazin: Da kommt viel zusammen. Doch eigentlich auch wieder nicht, denn die „Vogue“ schafft es damit, das Gender-Thema auf sehr ungezwungene Art und Weise in den Fokus zu rücken. Denn Styles ist längst dafür bekannt, mit seiner Kleidung die Grenzen der Geschlechternormen zu sprengen. Nagellack, Perlenkette, Schleifenblusen und auch Netzstrümpfe gehören längst zum Style-Repertoire des 26-Jährigen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.