ATP Finals

Thiem besiegt Nadal: Ein Hochgenuss, auch auf Hartplatz

ATP Finals
ATP FinalsREUTERS
  • Drucken

Dominic Thiem schlug in London Rafael Nadal in einem hochklassigen Match 7:6, 7:6. Duelle der beiden Sandplatzgrößen auf Hartplatz sind noch unterhaltsamer als auf roter Asche.

Dominic Thiem hat auch sein zweites Match bei den ATP Finals in London gewonnen und steht damit fix im Halbfinale. Österreichs Sportler des Jahres bezwang Rafael Nadal Dienstagnachmittag nach 2:25 Stunden Spielzeit mit 7:6 (7), 7:6 (4). Im abschließenden Gruppenspiel wartet am Donnerstag der Russe Andrej Rublew.

Der Vergleich zwischen Thiem und Nadal hat sich in den vergangenen Jahren zu einem wahren Klassiker entwickelt, vor allem auf den Sandplätzen dieser Welt. Allein bei den French Open in Paris stand man sich bereits vier Mal gegenüber, stets gewann Nadal. Das Duell in London war erst das zweite Treffen auf Hartplatz überhaupt nach jenem bei den US Open 2018.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

ATP Finals
Tennis

ATP Finals: Thiem ringt Nadal nieder

Es ist Thiems sechster Sieg im 15. Duell mit dem Spanier. Der 27-Jährige steht nach einer abermals starken Leistung vor dem Halbfinaleinzug.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.