Barcelona-Star

Messi: "Bin müde, für jedes Problem verantwortlich zu sein"

Lionel Messi
Lionel MessiREUTERS
  • Drucken

Lionel Messi führe in Barcelona eine Schreckensherrschaft, behauptet der Ex-Berater von Antoine Griezmann. Zudem erwarteten den Argentinier bei seiner Nationalteam-Rückkehr die Steuerbehörden.

Einen unerwartetes Empfangskomitee hat Lionel Messi bei seiner Rückkehr vom WM-Quali-Einsatz in Barcelona erwartet. Beamte der spanischen Steuerbehörde kamen laut Medienberichten nach der Landung an Bord des privaten Fliegers und verlangten Dokumente. Ein sichtbar gereizter Messi meinte danach zu den vor dem Flughafen wartenden Medienvertretern: "Nach 15 Stunden Flug wartet die Steuerbehörde hier. Das ist verrückt."

Messi wurde 2016 wegen unterlassener Steuerzahlungen mit einer Strafzahlung von zwei Millionen Euro belegt. Auch andere Fußball-Stars fassten in Spanien in den vergangenen Jahren ähnliche Strafen aus.

Dem nicht genug, wurde Barcelonas Superstar auch mit Aussagen des ehemaligen Beraters von Antoine Griezmann konfrontiert. Messi mache dem Franzosen das Leben beim Klub schwer, meinte Eric Olhats in einem Interview. Messi führe eine "Herrschaft des Schreckens", sagte dieser. Messis Kommentar dazu: "Die Wahrheit ist, dass ich ein wenig müde bin, für jedes Problem beim Klub verantwortlich zu sein." Sein Vertrag bei Barcelona läuft im kommenden Sommer aus. Manchester City soll stark an der Verpflichtung des Argentiniers interessiert sein.

Nach der 2:8-Pleite gegen den FC Bayern im Viertelfinale der Champions League im Sommer hatte Messi versucht, den FC Barcelona ein Jahr vor Ablauf seines Vertrages zu verlassen. Das sorgte für Reibungsverluste innerhalb des Klubs, in deren Rahmen Präsident Josep Bartomeu Ende Oktober zurücktrat. In der spanischen Primera División belegt das Team mit nur elf Punkten aus sieben Spielen derzeit nur Platz acht.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.