ATP Finals

Thiems Meilensteine

Dominic Thiem bestreitet heute sein Halbfinale bei den ATP Finals in London. Gewinnt der Niederösterreicher, steht er wie im Vorjahr im Endspiel.
Dominic Thiem bestreitet heute sein Halbfinale bei den ATP Finals in London. Gewinnt der Niederösterreicher, steht er wie im Vorjahr im Endspiel. Action Images via Reuters
  • Drucken

Dominic Thiem greift heute im Halbfinale von London gegen Novak Djoković nach dem 300. Sieg seiner Karriere. Ein Rückblick.

London. Wie schon im Vorjahr hat Dominic Thiem auch 2020 die Chance, das Endspiel der ATP Finals in London zu erreichen. Gegner heute (15 Uhr, live, Sky) ist der Weltranglistenerste Novak Djoković, im direkten Vergleich führt der Serbe mit 7:4-Siegen. Auf Hartplatz hat der Niederösterreicher Djoković nur in einem von fünf Duellen – in der Gruppenphase der Finals 2019 – bezwungen.

Gewinnt Thiem, feiert er seinen bereits 300. Sieg auf der Tour. Zum Vergleich: Die ewige Bestenliste führt der US-Amerikaner Jimmy Connors (1274) an, Thomas Muster liegt in diesem Ranking mit 625 Erfolgen auf Platz 23. Ein Rückblick auf bisherige Meilensteine in Thiems Karriere.

Oktober 2011, Wien

Thiem, die Nummer 1890 der Weltrangliste, steht dank einer Wildcard im Hauptbewerb und trifft dort auf den 44-jährigen und sich auf seiner Comebacktour befindlichen Thomas Muster. Der Teenager gewinnt das Generationenduell mit 6:2, 6:3. Es ist Thiems erster Sieg auf ATP-Level.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.