Fußball

"Ausgeklügelter Hacker-Angriff" auf Manchester United

Manchester-Coach Ole Gunnar Solskjaer.
Manchester-Coach Ole Gunnar Solskjaer.(c)Reuters
  • Drucken

Man habe rasche Maßnahmen ergriffen, um den Angriff einzudämmen, teilt der englische Fußball-Club mit.

Manchester United ist Opfer eines "ausgeklügelten" Hacker-Angriffs geworden. Wie der englische Fußball-Club der Premier League am Freitagabend mitteilte, habe man aber rasche Maßnahmen ergriffen, um den Angriff einzudämmen. United erklärte, dass seine "Cyberabwehr" die "ausgeklügelte Operation organisierter Cyberkrimineller" identifiziert und die betroffenen Systeme abgeschaltet habe, um "den Schaden einzudämmen und die Daten zu schützen."

Derzeit sehe es nicht so aus, als ob persönlichen Daten von Fans und Kunden betroffen sind, hieß es. Experten sollen den Vorfall untersuchen. "Alle kritischen Systeme, die für die Spiele in Old Trafford benötigt werden, bleiben sicher und betriebsbereit, und das morgige Spiel gegen West Bromwich Albion wird stattfinden", hieß es in der Erklärung. United trifft am (heutigen) Samstag um 21.00 Uhr MEZ zu Hause auf Albion.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.