Peter Spak hat nach gut 35 Jahren die Produktion von Corned Beef in der Manufaktur Hink wieder aufgenommen. Pasten, Sulzen und Terrinen produziert er nach wie vor.
Essen und Trinken

Corned Beef aus Floridsdorf

Nach dem Süßwasserfisch in der Dose hat die Manufaktur Hink mit Corned Beef einen anderen, teils vergessenen Klassiker wieder entdeckt. Auch Nose-to-Tail wird hier betrieben.

Kindheitserinnerungen sind nie schlecht. Besonders dann nicht, wenn man sie mit anderen teilen kann, weil sie genau die gleichen oder zumindest ähnliche haben. Ganz besonders prägend sind Kindheitserinnerungen offenbar dann, wenn sie kulinarischer Natur sind. Was einmal positiv abgespeichert ist, bleibt.

Auch wenn man es Jahre, wenn nicht Jahrzehnte später noch einmal kostet und enttäuscht feststellt, dass das vielleicht gar nicht so gut war und zumindest heute nicht mehr schmeckt. So ging es auch Peter Spak, der sich noch gut daran erinnern kann, dass in seiner Kindheit und Jugend immer eine weiße, eckige Blechdose in der Vorratskammer war.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Essen und Trinken

Für Seefahrer und Kriegsherren

Gepökeltes und gekochtes Rindfleisch, Corned Beef, gab es eigentlich schon vor der Dose.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.