Interview

Kogler: "Es wird wieder ein normales Leben geben"

Die Presse/Clemens Fabry
  • Drucken

Gefühlsmäßig werde der nächste Sommer schon deutlich einfacher, sagt Vizekanzler Werner Kogler. Ein Gespräch über Fehler im Corona-Management, erste Lockerungsschritte, Kontrollen im Handel und Birgit Hebeins Demontage.

Die Frage, die sich alle stellen: Wie ist es möglich, dass Österreich, das im Frühjahr noch unter den Musterschülern im Corona-Management war, nun Weltspitze bei den Neuinfektionen ist?

Werner Kogler: Weltspitze waren wir tatsächlich einige Zeit, aber das wechselt laufend. Die Entwicklungen sind zeitverschoben in fast allen Ländern gleich, und die zweite Welle hat sich viel schneller ausgebreitet als prognostiziert.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.