TV-Soap

Juliana Jaenner: „TikTok ist Beruf und Freizeit“

Hund Geri ist auch am Set von „Hashtag Daily“ immer an Anna Juliana Jaenners Seite.
Hund Geri ist auch am Set von „Hashtag Daily“ immer an Anna Juliana Jaenners Seite.(c) Privat
  • Drucken

Anna Juliana Jaenner feierte ihren Durchbruch bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ und drehte dann ihre eigene Serie – für TikTok und Instagram.

Rückschläge, Shitstorms, Liebeskummer – das kennt Anna Juliana Jaenner in ihren jungen Jahren zur Genüge. Ihre Erfahrungen, und auch die ihrer Community, verpackt sie seit zwei Jahren in drei- bis fünfminütigen Daily-Soap-Episoden für Social Media. Vor allem auf TikTok kommt die Serie „Hashtag Daily“ gut an: Dort verfolgen bereits 40.000 Fans die Kurzgeschichten. „Ich hatte immer zwei Leidenschaften: Film und Start-up“, sagt Jaenner. Innovation habe sie schon immer fasziniert.

Erst kürzlich machte Jaenner mit einer skurrilen Geschichte Schlagzeilen: „Ex-GZSZ-Star soll wegen Hund ohne Leine in den Knast“, schrieb etwa die „Gala“, „100 Euro oder Knast“ die „Krone“. Jaenner ist entsetzt über die Vorgehensweise der Polizisten, die sie und ihren frei laufenden Hund an dem Abend aufgehalten haben. „Ich bin nur vom Auto zu mir reingegangen, das waren 150 Meter. Sie haben mich angeschrien, ich hatte echt Angst“, sagt Jaenner.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.