2. Platz:

Baumaschinentechnik weiterhin auf Erfolgskurs

(C) Perwein
  • Drucken

Die Baumaschinentechnik GmbH in Villach wurde 1976 gegründet und wird in zweiter Generation von Michael Perwein geführt.

Hergestellt werden unterschiedlichste Bauteile für Baumaschinen, u. a. vollhydraulische Schnellwechselsysteme und hoch verschleißfeste Grabgefäße. „Die Nachfrage konnte in den vergangenen Jahren kontinuierlich gesteigert werden, sodass mit 2019 eine 25-Prozent-Umsatzsteigerung im Vergleich zu den vergangenen vier Jahren erreicht wurde.“ Erfolgsfaktoren sind langjährige Mitarbeiter, hohe Produktqualität, kurze Lieferzeiten. Erfolgsziel: mit Patenten und Innovationen Marktführerschaft ausbauen.

("Die Presse", Print-Ausgabe, 24.11.2020)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.