Streaming

Barbara Schöneberger: „Ich habe Knöpfe verkauft“

Her Story
Her StorySky/Thomas Kierok
  • Drucken

Sky startet eine Doku-Reihe über starke Frauen. Zum Auftakt gibt Barbara Schöneberger Einblick in ein Leben zwischen Rampenlicht und Hühnerzucht.

Anderen Menschen wäre es wohl zu viel, monatelang von einem Kamerateam begleitet zu werden. Bei Barbara Schöneberger ist das anders. Sie fühlt sich ganz in ihrem Element, wenn die Zuschauer ihr über die Schulter schauen und sie ihre Fans mit einem verschmitzten Wink hinter die Kulissen einladen kann.

Zum Auftakt der Doku-Reihe „Her Story“ auf Sky ist Schöneberger denn auch die Einzige der vorerst vier Protagonistinnen (Fortsetzung folgt), die gleich zwei Folgen lang erzählt, wie es ist, eine erfolgreiche und prominente Frau zu sein. Entertainerin, TV-Moderatorin, Radiomacherin, Schauspielerin, Sängerin oder Herausgeberin könnte auf ihrer Visitenkarte stehen. Wenn man will auch Rampensau.

Am Set mit Huhn Paloma

Die Hühnerzucht hingegen ist Privatvergnügen. Schöneberger sitzt also im Film in ihrem Wintergarten und erzählt, wie gern sie es mag, ihre Hühner zu versorgen. „Früher kaufte man sich ein Cabrio oder Schuhe von Gucci“, sagt sie und grinst. „Für mich gibt es heute eine neue Währung: Paloma legt Eier mit zwei Eigelb.“ Ob ihr das Huhn, das sie auf den Schoß nimmt, später eine Hinterlassenschaft beschert, sei hier nicht verraten. Schöneberger fällt jedenfalls auch dazu etwas ein – wie meistens ist es ein Scherz. Bei ihr wirkt alles positiv und fröhlich: „Ich habe überhaupt keine Angst vor Melancholie“, sagt sie.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.