Hintergrund

Das Salzburger Abwehrdilemma

SOCCER - CL, RBS VS Bayern
SOCCER - CL, RBS VS BayernGEPA pictures/ Jasmin Walter
  • Drucken

Österreichs Meister plagen chronische personelle Mängel in der Verteidigung, auch im Tor hat Salzburg ein Qualitätsproblem. Kann der Klub so in der Champions League bestehen?

Mit dem Auswärtsspiel beim amtierenden Champions-League-Sieger Bayern München wartet auf Red Bull Salzburg heute (21 Uhr, live Sky) die wohl größte Aufgabe im europäischen Klubfußball. Nach dem 2:6 im Hinspiel vor drei Wochen sind die Aussichten des österreichischen Meisters auf Erfolg getrübt, wenngleich die Begegnung in Wals-Siezenheim bis 15 Minuten vor Schluss und dem Stand von 2:2 offen gestaltet werden konnte.

„Wir haben den Bayern über 80 Minute eine richtig große Aufgabe gegeben“, sagte Verteidiger Maximilian Wöber im Vorfeld der Neuauflage. „Am Ende ist es halt in die Hose gegangen. Das soll in diesem Ausmaß auf Champions-League-Niveau zwar nicht passieren, aber das sind eben auch die Bayern.“ Das Ergebnis spiegelte tatsächlich nicht das wahre Kräfteverhältnis an diesem Abend wider, jedoch hatten die Salzburger schon vor dem finalen Einbruch oftmals große Lücken in der Abwehr offenbart und dem Gegner so zu viele Räume gewährt.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

SOCCER - CL, Bayern vs RBS
Champions League

Salzburg vergibt bei den Bayern zu viele Chancen

Red Bull Salzburg hat am Mittwoch in der Champions-League eine 1:3-Niederlage bei Bayern München kassiert.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.