Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Schnellauswahl
Management

Neuer Aufsichtsratschef bei Ziegelhersteller Wienerberger

Peter Steiner löst mit 1. Jänner 2021 Peter Johnson an der Spitze des Kontrollgremiums ab.

Bei Wienerberger wird Peter Steiner mit 1. Jänner Peter Johnson als Vorsitzender des Aufsichtsrates ablösen. Johnson bleibt Mitglied des Aufsichtsrates, wie Wienerberger am Mittwoch mitteilte.

Der Wirtschaftsprüfer Peter Steiner war von der Jahreshauptversammlung im Juni 2018 in den Aufsichtsrat gewählt worden. Peter Johnson war im Oktober 2019 interimistisch zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats der Wienerberger AG ernannt worden, mit dem Auftrag, die Arbeitsweise des Aufsichtsrats mit der internationalen und der österreichischen Praxis in Einklang zu bringen und sicherzustellen, dass vor der Jahreshauptversammlung im Mai 2021 langfristig ein Nachfolger bestellt wird.

(APA)