Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Schnellauswahl
Bund-Länder-Konferenz

Wie Merkel und die Länderchefs das deutsche Weihnachten retten wollen

Merkel nach dem Gipfel: "Wir brauchen noch einmal eine nationale Kraftanstrengung."
Merkel nach dem Gipfel: "Wir brauchen noch einmal eine nationale Kraftanstrengung."(c) APA/AFP/POOL/ODD ANDERSEN (ODD ANDERSEN)
  • Drucken
  • Kommentieren

Österreichs großer Nachbar verlängert und verschärft den „Lockdown light“. An den Feiertagen gibt es aber eine Ausnahmeregelung. Bisher ist es Deutschland nicht gelungen, die zweite Corona-Welle zu brechen.

Berlin. Das sogenannte Fußpils liegt wieder im Trend. Dabei holt sich der Berliner ein Bier, zum Beispiel in einem der tausend „Spätis“, also Spätverkaufsstellen und konsumiert es während eines Spaziergangs. Auch der Glühwein dampft an vielen Ecken der Hauptstadt. In kleinen Grüppchen sitzen Berliner abends mit dem Heißgetränk zum Beispiel auf den Fensterbänken der Geschäftsauslagen. Berlin wird dabei seinem Ruf als Hauptstadt des Laissez-faire gerecht: Hier dürfen sich Personen aus drei und nicht nur aus zwei Haushalten treffen.