Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Premium
Porträt

Hannes Gsellmann: „Kann das schon alles gewesen sein?“

(c) Caio Kauffmann
  • Drucken

In der Personalbranche kennt man Hannes Gsellmann als versierten Berater. Jetzt wechselt er überraschend in die Pharmaindustrie. In seiner Geschichte stecken Denkanstöße.

Es war im März, in den ersten Tagen des Lockdowns. Alle Personalprojekte, an denen BDO-Partner Hannes Gsellmann (54) eben noch gearbeitet hatte, lagen auf Eis, „ich hätte Panik bekommen können.“ Stattdessen empfand er ein Glücksgefühl, „jeden Tag im eigenen Bett aufzuwachen, mit meiner Frau abendzuessen, zwischendurch in den Garten zu gehen.“ Er kannte das nicht. Davor wachte er in täglich wechselnden Hotelbetten auf und überlegte, wo er wohl gerade war.