Porträt

Hannes Gsellmann: „Kann das schon alles gewesen sein?“

(c) Caio Kauffmann
  • Drucken

In der Personalbranche kennt man Hannes Gsellmann als versierten Berater. Jetzt wechselt er überraschend in die Pharmaindustrie. In seiner Geschichte stecken Denkanstöße.

Es war im März, in den ersten Tagen des Lockdowns. Alle Personalprojekte, an denen BDO-Partner Hannes Gsellmann (54) eben noch gearbeitet hatte, lagen auf Eis, „ich hätte Panik bekommen können.“ Stattdessen empfand er ein Glücksgefühl, „jeden Tag im eigenen Bett aufzuwachen, mit meiner Frau abendzuessen, zwischendurch in den Garten zu gehen.“ Er kannte das nicht. Davor wachte er in täglich wechselnden Hotelbetten auf und überlegte, wo er wohl gerade war.

Plötzlich stand da diese Frage im Raum: „Kann das schon alles gewesen sein?“ 25 Jahre Executive Search, Development & Diagnostik. Und sonst?
Wegbegleiter, die Gsellmann kennen, beschreiben ihn als „g'spürigen“ Bauchmenschen, als einen, der sich auf seine Intuition verlassen kann. Und auf sein Netzwerk. Das, wie er schwört, „nicht aus Social Media-Kontakten besteht, sondern aus echten Menschen.“ Aus Menschen nach seinem Bauchgefühl.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Porträt

PwC-Partnerin Prieller: „Es wird überflüssige Jobs geben“

Nicole Prieller leitet die Abteilung Workforce Transformation bei PwC Österreich. Ihr Büro im DC Tower mit 220 Metern Höhe lädt ein, über Wien zu blicken. Doch stattdessen wagt sie es, einen Blick in die Zukunft der Arbeit zu werfen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.