Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Schnellauswahl
Impfung

Experten: Vakzine wirksam wie die Zeckenimpfung

Vielversprechende Neuigkeiten gab es zuletzt von den Herstellern mehrerer Impfstoffkandidaten.
APA/dpa/Karl-Josef Hildenbrand
  • Drucken
  • Kommentieren

Pharma-Experten sprechen vom „Anfang vom Ende der Pandemie“. Aber wer wird geimpft? Was gilt für Kinder, für Krebserkrankte oder jene, die schon Covid hatten?

Die raschen und positiven Forschungsergebnisse kamen zuletzt sogar für jene überraschend, die diese Entwicklungen seit Monaten aus der ersten Reihe mitverfolgen: Renée Gallo-Daniel, die Präsidentin des Österreichischen Verbandes der Impfstoffhersteller (ÖVIH), spricht von einer „unglaublichen Entwicklung“, Alexander Herzog, der Generalsekretär der Pharmig, des Verband der Pharma-Industrie Österreich, sagt, auch für ihn sei es „unglaublich“ wie schnell es heuer dann ging.
„Die positiven Phase-III-Daten haben gezeigt, dass gleich mehrere Technologien funktionieren“, so Gallo-Daniel, die darin einen „Anfang vom Ende“ dieser Pandemie sieht, wie sie am Donnerstag vor Journalisten sagte.

Mehr erfahren