Leitartikel

Die komplizierte Logik der Corona-Verbotsgesellschaft

Skifahren ist absolut böse.
Skifahren ist absolut böse.(c) APA/AFP/FABRICE COFFRINI
  • Drucken

Warum volle Einkaufsstraßen und Shoppingcenter weniger ansteckend sind als gut durchlüftete Skipisten, soll einmal jemand erklären.

Das Wichtigste zuerst: Ja, der Nikolo darf auch heuer kommen. Für ihn gilt die Ausgangsbeschränkung nicht, hat die Regierung nun extra klargestellt. Damit wäre also die wichtigste Frage in diesen ansonsten eher unspektakulären Zeiten geklärt und wir können uns den Nebensächlichkeiten des Alltags widmen.

Es gibt da etwa den einen oder anderen Händler, der gerne wüsste, ob das heuer mit dem Weihnachtsgeschäft noch was wird, ob er sein Warenlager doch noch auffüllen soll oder nicht. Wer steckt schon gerne Geld in Waren, die er dann nicht verkaufen darf? Aber wie gesagt. Es gibt Wichtigeres. Große Feuerwerke wird es zu Silvester nicht geben. Die meisten Bundesländer haben das schon beschlossen. Wenn's kracht, ist das ja bekanntlich Ländersache. Böller-Föderalismus quasi.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.