Hand in Hand gegen Brüssel

diplomacy-FILES-POLAND-HUNGARY-UE-DIPLOMACY-POLITICS-VIRUS-BUDGE
diplomacy-FILES-POLAND-HUNGARY-UE-DIPLOMACY-POLITICS-VIRUS-BUDGEAPA/AFP/WOJTEK RADWANSKI
  • Drucken

Orbán und Morawiecki besprachen gemeinsam ihre Taktik in der Blockade des EU-Budgets. Allerdings wachsen in Warschau Zweifel am Verbündeten in Budapest.

Die Verlautbarung am Ende eines Vieraugengesprächs zwischen Viktor Orbán und Mateusz Morawiecki im Budapester Karmeliterkloster fielen am Donnerstagabend wie erwartet aus: „Wir werden unsere Argumente in dieser Debatte vereinen, und Ungarn wird keinen Vorschlag akzeptieren, der für Polen inakzeptabel wäre.“

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

HUNGARY-HEALTH-VIRUS-ORBAN
EU

Orbán nach Soros-Kommentar: "Brüssel scheint zu fallen"

Nach einem Aufruf von Investor George Soros, die EU-Staaten mögen Ungarn und Polen in ihrer Blockadepolitik in die Schranken weisen, breitet Viktor Orbán seine Theorien über Soros aus.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.