Europa League

Napoli siegt für Maradona, Baumgartner trifft und bejubelt Aufstieg

Napolis Spieler in Maradona-Trikots
Napolis Spieler in Maradona-TrikotsREUTERS
  • Drucken

Christoph Baumgartner steuerte einen Treffer zum 2:0-Auswärtssieg in Liberec bei. Christian Fuchs und Leicester stiegen ebenfalls auf.

SSC Napoli holte einen Tag nach dem Tod von Diego Maradona einen 2:0-Sieg gegen NK Rijeka. In Andenken an Maradona liefen alle Napoli-Spieler mit der Nummer 10 auf dem Rücken und dem Namenszug der früheren Clublegende ins Stadion ein. Vor dem Anpfiff gab es zudem eine Schweigeminute für den Argentinier, dessen Bild auf der Anzeigetafel des leeren Stadions zu sehen war.

Christoph Baumgartner hat sich am Donnerstag bei Hoffenheims 2:0-Auswärtssieg in der Fußball-Europa-League gegen Slovan Liberec in die Schützenliste eingetragen. Der ÖFB-Teamspieler erzielte in der 77. Minute die Führung für die Gäste und wurde unmittelbar danach ebenso wie Florian Grillitsch ausgewechselt. Deren Landsmann Stefan Posch war Ersatz. Andrej Kramaric sorgte in der 89. Minute für den Endstand, Hoffenheim ist damit vorzeitig im Sechzehntelfinale.

Das gilt auch für Leicester City in Gruppe G. Den "Foxes", bei denen Christian Fuchs zur Halbzeit vom Platz genommen wurde, reichte ein 3:3 in Braga zum Weiterkommen.

Ein Erfolgserlebnis gab es für Aleksandar Dragovic. Der Verteidiger gewann mit Bayer Leverkusen gegen Hapoel Beer-Sheva mit 4:1 (1:0) und steht unmittelbar vor dem Aufstieg. Leverkusen und Slavia Prag halten in der Gruppe C bei je neun Punkten und benötigen nur noch einen Zähler, um den Einzug ins Sechzehntelfinale zu fixieren. ÖFB-Teamkapitän Julian Baumgartlinger wurde bei Leverkusen in der 91. Minute eingewechselt.

Für Stefan Schwab, der durchspielte, und Thomas Murg (ab 58.) setzte es mit PAOK Saloniki eine bittere Niederlage. Die Griechen führten bei PSV Eindhoven nach 13 Minuten mit 2:0, unterlagen den von Ex-Salzburg-Trainer Roger Schmidt betreuten Niederländern aber noch 2:3. PAOK (5 Punkte) fiel in der Gruppe E hinter Eindhoven (6) auf Rang drei zurück, der FC Granada (10) führt die Gruppe souverän an.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.