Gegengift

Vorsicht! Lassen Sie die Elche nicht an Ihrem Wagen lecken!

In Alberta müsste man sein, weit weg von den Hotspots der Corona-Ratgeber-Kolumnen und dem dritten Lockdown.

Die Großwild-Forscher der Bio-Abteilung des Gegengifts waren unlängst eingeschnappt: Warum werde so wenig über Elche geschrieben? Im hoffentlich bald friedlich zu Ende gehenden Jahr 2020 hätten die Viren-Experten unter uns bisher 666 Kolumnen über Covid raus- geschleudert. In all der Zeit sei keine einzige über Alces alces erschienen.

Wir halten das zum Teil für unglaubwürdig. Gefühlt wurden inzwischen allein in Wien Zehntausende Meinungen über die Coronapest publiziert. Bei den Elchen aber dürfte hier in Erdberg sogar die Dunkelziffer Null stimmen. Irgendwann gab es zwar diesen Elchtest, eine harte Prüfung für neu auf den Markt geworfene Autos. Doch die nordische Schikane, durch die unförmige Kleinwagen aus der Bahn geraten, muss im vorigen Jahrhundert erdacht worden sein.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.