Diego Armando Maradona
Geschichten des Jahres

Diego Maradona: Der Ball gehorchte ihm

Diego Maradona war der genialste Fußballer, jedes Dribbling ein Ereignis. Jedes seiner Tore erzählt eine eigene, meist unglaubliche Geschichte – sein Leben nach dem Abpfiff ebenso. Was bleibt länger in Erinnerung?

Geschichten des Jahres. Dieser Artikel ist am 28. November 2020 erschienen.

Künstler. Nationalheld. Komponist. Nummer 10. Spielmacher, Spieler des Jahrhunderts, Fußballer. Kokainjunkie, Alkoholiker: Es gibt so viele Begriffe, mit denen der diese Woche viel zu früh verstorbene Diego Maradona assoziiert werden konnte. Er erfüllte all diese Rollen. Er war ein Genie auf dem Fußballplatz, das ein Märchen Wirklichkeit werden ließ, indem das fünfte von acht Kindern eines Fabrikarbeiters aus dem Slum in Villa Fiorito nahe Buenos Aires den Weg an die Weltspitze fand mit Gaberln und Toren. Maradona war Argentiniens Inbegriff für Fußball, Aufschwung und Absturz.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.