Fußball

Schalke, ein Kultklub zerfällt: Schulden, Streit und Negativrekorde

Gewohntes Bild: Schalke kassiert ein Gegentor, in neun Runden waren es 28.
Gewohntes Bild: Schalke kassiert ein Gegentor, in neun Runden waren es 28.(c) Pool via REUTERS (WOLFGANG RATTAY)
  • Drucken

Bei Schalke rumort es, der seit 25 Spielen sieglose Traditionsverein läuft ungebremst dem Abstieg entgegen. Eine Kettenreaktion zu vieler Fehlentscheidungen.

Gelsenkirchen. Im deutschen Fußball scheut man nur vor einem Vergleich zurück wie der Teufel vor dem Weihwasser. Kein Profiklub will auch nur annähernd mit Tasmania Berlin in Verbindung gebracht werden. Denn der steht für notorische Erfolglosigkeit, kollektives Versagen. Seit 1966 hat der Negativrekord von 31 sieglosen Spielen in Serie Bestand.

Schalke 04 schickt sich jedoch an, diesen Minuswert zu knacken. Das 1:4 gegen Gladbach war ernüchternd, der Klassenunterschied frappant. Es war das 25. sieglose Spiel en suite. Seit dem 17. Jänner 2020 hat „Königsblau“ nicht mehr gewonnen. Damals behielt man übrigens gegen Gladbach die Oberhand, siegte mit 2:0.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.