Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Schnellauswahl
Serie

„The Undoing“: Fleißiges Rätselraten mit Nicole Kidman

Das perfekte Paar – oder doch nicht? Grace (Nicole Kidman) und Jonathan (Hugh Grant).
Das perfekte Paar – oder doch nicht? Grace (Nicole Kidman) und Jonathan (Hugh Grant).(c) Sky
  • Drucken
  • Kommentieren

Im Thriller „The Undoing“ werden wir Zuschauer auf die Folter gespannt: Wer hat die junge Künstlerin wirklich ermordet? Verdächtig sind – praktisch alle. Sogar der Kriminalbeamte, der den Fall untersucht. Ab Montag auf Sky.

Er rettet als Onkologe sterbenskranke Kinder, sie hilft als Psychotherapeutin Menschen aus der Krise. Er ist so kumpelhaft fesch wie Hugh Grant und sie so ätherisch attraktiv wie Nicole Kidman. Mit ihrem Geige spielenden Teenager-Sohn bewohnen sie ein dezent elegantes Apartment in Manhattan, und wenn es in dieser Familie Streit gibt, dann darüber, ob ein Hund angeschafft wird. Sohn meint ja, Vater meint nein, er hat nämlich eine Hundeallergie.

Hätte er die nicht, die Idylle wäre perfekt, diese Klischeeidylle des klassischen Thrillers oder Horrorfilms, die gezeichnet wird, um das hübsche Bild dann alsogleich theatralisch zu zerreißen. Ha, alles ist anders! Ist alles anders? Steckt im zugewandten, empathischen Arzt etwa ein Narziss, in der Vorzeige-Mum eine Mörderin, und warum versteckt der Sohn einen Vorschlaghammer im Geigenkasten?