Formel 1

Das Leben nach dem Inferno

(c) Getty Images (Peter Fox)
  • Drucken

Romain Grosjean scheiterte früh, kämpfte sich zurück und überlebte nun den Feuerunfall von Bahrain. Über eine streitbare Karriere als „Bruchpilot“.

Sakhir/Wien. Der Feuerunfall von Bahrain könnte der letzte Formel-1-Auftritt von Romain Grosjean gewesen sein. Überlebt hat der dreifache Familienvater sein 181. Rennen, weil alle Schutzvorkehrungen nahezu perfekt funktionierten. Während die Ursache für das Inferno gesucht wird, verlässt der Franzose, der nur Verbrennungen an den Handrücken erlitten hat, heute das Krankenhaus. Beim nächsten Grand Prix am Sonntag, erneut in Bahrain, wird aber Ersatzpilot Pietro Fittipaldi im Haas-Boliden sitzen und nicht Grosjean.

Der Franzose, 34, ist kein unerschrockener Draufgänger, für einen Piloten der Motorsport-Königsklasse wirkt er geradezu zurückhaltend, sammelte abseits der Strecke Sympathien. Zu oft geriet er in seiner Laufbahn allerdings in die Kritik.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.