Corona

Kroatiens Regierungschef Plenkovic positiv auf Covid-19 getestet

Kroatien: Regierungschef Andrej Plenkovic
Kroatien: Regierungschef Andrej Plenkovicimago images/Pixsell
  • Drucken

Andrej Plenkovic ist am Montag in Zagreb positiv auf das Coronavirus getestet worden. Er befand sich seit Samstag in Heimquarantäne, nachdem seine Ehefrau positiv getestet worden war.

Der kroatische Regierungschef Andrej Plenkovic ist am Montag positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das gab der Regierungssprecher Marko Milic am Montagabend bekannt. "Derzeit fühlt er sich gut. Er wird seine Aktivitäten und Verpflichtungen von zu Hause aus erfüllen und alle Anweisungen der Ärzte und Epidemiologen befolgen", hieß es in der Mitteilung.

Plenkovic befand sich seit Samstag in Heimquarantäne, nachdem seine Ehefrau positiv auf Covid-19 getestet worden war. Ein erster Test beim Premier war negativ ausgefallen. Auf Empfehlung von Epidemiologen habe er am Montag den Test wiederholt, das Ergebnis fiel positiv aus, so der Regierungssprecher. Der Premier wird die nächsten zehn Tage in Heimquarantäne verbringen müssen.

Die Kabinettssitzung am heutigen Montag hat Plenkovic über Videoschaltung geleitet.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.