Lebensmittel

Gastronomie für zu Hause: Der neue Online-Supermarkt Gurkerl.at

(c) Tom Son
  • Drucken

Ein neuer Händler will den Online-Markt mit umfangreichem Sortiment und schneller Lieferung aufmischen.

Online bestellen und in drei Stunden die Lieferung erhalten: Mit Gurkerl.at nimmt am 3. Dezember ein neuer Online-Lebensmittellieferant sein Geschäft auf. Die Pläne des neuen Händlers sind in Umfang und Größe durchwegs ambitioniert: Mit 7500 Produkten im Sortiment wird man starten. Dafür hat man auch eine riesige Lagerhalle im Süden Wiens errichtet. Der Prager Gründer Tomáš Čupr führt in Tschechien bereits den Lebensmittel-Online-Händler Rohlík, Gurkerl.at soll das österreichische Pendant sein.

Der Online-Supermarkt bietet von regionalen Lebensmitteln über Frischwaren und Kosmetikartikel eine breite Produktpalette. Darunter auch allerlei Namhaftes wie Öfferl-Brot, Rebel Meat, Efko-Salate oder Staud's Marmeladen. Der Fokus liege laut Pressemeldung auf Regionalität. Außerdem will man sich durch Schnelligkeit auszeichnen: Innerhalb von drei Stunden soll die Bestellung schon an der Haustür (innerhalb Wiens) ankommen.

Online wählt man das gewünschte Zeitfenster aus, derweil erfolgt die Lieferung noch kostenlos. Eine eigene Kategorie gibt es übrigens für Lebensmittel mit nahendem Ablaufdatum: Diese werden billiger angeboten, um Lebensmittelverschwendung entgegenzuwirken.

(red)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Take-Away

Buchteln und Kaiserschmarrn zum Mitnehmen

Mehlspeise als Spaziergangsproviant: Das Dessert im Lockdown-Format.
Online-Bauernmarkt

Steirische Jause per Mausklick

Über eine neue Plattform werden Produkte vom steirischen Bauernhof direkt nach Wien vor die Haustür geliefert.
Lokalkritik

Testessen: Matcha Komachi und On Take-Away

Über die Sushi-Problematik und gebratenen Hirsch, der schmeckt, wie ein Weihnachtspunsch riechen sollte: ­Hier die Asia-Delivery-Ausgabe.
Lokalkritik

Testessen: Artner Take-away, Tian und Marché Aux Gazelles

Die Lockdown-Empfehlungen, Teil vier, sind Luxus-Steak-Box von Markus Artner zum Selberbeschäftigen und wunderbare marokkanische Tajines.
Meinl am Graben
Lokalkritik

Unter 20 Euro: Meinl am Graben

Der Meinl am Graben hat sein Take-away-Sortiment ausgeweitet und bietet im Meinl To Go nun auch Speisen von Yohm an. Aufwärmen muss man aber selbst.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.