Französische Serie

Netflix bringt ab Jänner Gaunerserie "Lupin" mit Omar Sy

(c) Netflix/Emmanuel Guimier
  • Drucken

"Ziemlich beste Freunde"-Star Omar Sy spielt in "Lupin" einen Mann, der seinen Vater rächen will. Inspirieren lässt er sich dafür vom die fiktiven Meisterdieb Arsene Lupin.

Der Streamingdienst Netflix zeigt ab Jänner eine Gaunerserie mit dem französischen Schauspieler OmarSy ("Ziemlich beste Freunde"). "Lupin" solle am 8. Jänner starten, teilte Netflix am Mittwoch mit. In weiteren Rollen seien Ludivine Sagnier ("8 Frauen") oder Nicole Garcia (Regisseurin von "Die Frau im Mond") zu sehen.

In der Serie geht es um Assane Diop, gespielt von Sy, der seinen Vater rächen will. Dieser ist eines Verbrechens beschuldigt worden, das er Diops Auffassung nach nicht begangen hat. Als Inspiration dienen Diop dabei die Abenteuer des fiktiven Meisterdiebs Arsene Lupin. Produziert wurde die Serie von Gaumont Television.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.