Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Auf dem Kronplatz ist viel Platz: Mittlerweile auch für das "Lumen", ein Museum für Bergfotografie.
Premium
Ski-Kultur Südtirol

Kronplatz: Ein Skiberg erfindet sich neu

Er war nie eine Schönheit, eine Primadonna, sondern ein unauffälliges und gut funktionierendes Skigebiet. Nun bekam der kahlköpfige Kronplatz im Südtiroler Pustertal ein Lifting, geschmückt mit Glamour und Kultur.

Wer zum Kronplatz kommt, fährt Ski. Und sonst nichts. Der kahlköpfige Buckel ist seit vielen Jahren ein grundsolides, gut funktionierendes Skigebiet mit einem umfassenden, vielseitigen Angebot. Mit seinen 32 Liften und 119 Pistenkilometern ist der Hausberg von Bruneck eine touristische Größe in Südtirol, schaffte es in seiner langen Geschichte aber nie zum Glamour im Stil einer Lollobrigida oder Loren, sondern begnügte sich mit dem Nimbus einer fleißigen Hausfrau, um es mit einschlägigen italienischen Klischees auszudrücken.