Porträt

Denice Bourbon: Statt der Brandrede ein Witz

Denice Bourbon verspricht Gold und Glitzer für die FC Gloria-Gala.
Denice Bourbon verspricht Gold und Glitzer für die FC Gloria-Gala.(c) Michèle Pauty
  • Drucken

Denice Bourbon macht lesbische, feministische, politisch korrekte Comedy. Am Freitagabend moderiert sie die Filmpreisverleihung des FC Gloria.

Denice mit einem C und Bourbon wie der Drink: So stellt sich Denice Bourbon gern vor. „Ich bin eine dicke, feministische Lesbe, die politisch korrekte Comedy macht.“ Und ja, sie weiß, dass für viele die Frage dann sofort entschieden ist: Das kann unter gar keinen Umständen lustig sein.

Genau deshalb hat es drei Jahre gedauert, bis sich Bourbon mit ihrem Politically Correct Comedy Club auf die Bühne getraut hat. Seither ist beim PCCC (sprich: „pissy sissy“) der große Saal im WUK jedes Mal ausverkauft. „Und wir ziehen nicht nur ein queeres Publikum an“, sagt Bourbon. Vor allem, weil es ja nicht nur um „Identification“ gehe. „Das ist nur das, was alles färbt. Aber zuletzt ging es 20 Minuten um meinen Hund.“

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.