"House of the Dragon"

"Game of Thrones"-Spin-off wird 2021 produziert

Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer(c) Sky/HBO (Helen Sloan)
  • Drucken

Die mit Spannung erwartete Serie "House of the Dragon“ wird 2021 gedreht und soll 2022 zu sehen sein. Der Hauptdarsteller ist bereits gefunden.

Das "Haus der Drachen“ wird gebaut: Der Drehstart für die Vorgeschichte der erfolgreichen Fantasy-Serie "Game of Thrones" ist für das kommende Jahr angekündigt. Das teilte der US-Sender HBO auf Twitter mit. Zusammen mit der Ankündigung für den Produktionsbeginn von "House of the Dragon" wurden auch zwei Konzeptbilder von Drachenfiguren veröffentlicht.

Die Soin-off-Serie soll auf dem Buch "Feuer und Blut" von Autor George R. R. Martin basieren und 300 Jahre vor den in "Game of Thrones" geschilderten Ereignissen spielen.

Der britische Schauspieler Paddy Considine soll eine Hauptrolle in übernehmen. Nach Angaben des Pay-TV-Senders HBO spielt Considine einen König namens Viserys Targaryen, nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Bruder der späteren Drachenkönigin Daenerys Targaryen aus der zu Ende gegangenen Erfolgsserie.

"Battle of the Bastards"-Regisseur wieder an Bord

Wer die anderen Rollen spielen wird, ist noch nicht bekannt. Fix ist, dass Ryan J. Condal verantwortlich für die Serie sein wird. Vorerst werden zehn Folgen gedreht. Regie führt Miguel Sapochnik, der auch einige "Game of Thrones"-Folgen inszenierte, darunter die Schlacht-Folgen "Battle of the Bastards" und "The Long Night". Vorlagenautor Martin soll die Serie mitgestalten.

"House of the Dragon" soll 2022 gesendet werden.

(APA/her)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Considine poses for photographers at the Empire Awards in London
"House of the Dragon"

Hauptdarsteller für "Game of Thrones"-Spin-off gefunden

Paddy Considine spielt in "House of the Dragon" einen König namens Viserys Targaryen, einen Vorfahr von Daenerys Targaryen aus "Game of Thrones".
„House of the Dragon“

„Game of Thrones“-Spin-off soll 2022 kommen

Noch gibt es keinen Cast und keinen Drehplan für das „Game of Thrones“-Spin-off „House of the Dragon“. Aber einen vagen Starttermin: Bei HBO rechnet man mit 2022.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.