Management

Jeff Bezos: Zwanghafter Fokus auf den Kunden

Im Fokus
Im FokusMGO
  • Drucken

Amazon-Gründer und -Chef Jeff Bezos offenbart sein Erfolgsrezept. Die Kundenzentrierung zählt bekanntermaßen dazu. Aber auch, lang, schwer und intelligent zu arbeiten.

Man muss Jeff Bezos und sein Amazon-Imperium nicht mögen. Auch nicht, wie er sich um Steuerzahlungen schlängelt. Ebenso, wie er Wettbewerbs- und Arbeitsrecht versteht.

Bemerkenswert aber ist dennoch, dass er seinen Job bei einem Hedgefonds in New York aufgab, 1995 in einer Garage in der Nähe von Seattle eine Onlinebuchhandlung gründete, aus der er, wie er 1999 formulierte, einen Ort machte, „an dem Kunden alles und jedes finden können, was sie online kaufen möchten“.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.