Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Schnellauswahl
Porträt

„Man muss die Richtung vorgeben“

Martin Resel
Martin Resel(c) Lukas Dostal
  • Drucken
  • Kommentieren

Er gehe immer gern neue Wege, sagt A1-CCO Martin Resel. Also setzt er auf agileTeams, wenn es darum geht, Use Cases der Kunden in technische Lösungen zu übersetzen.

Digitalisierung, sagt Martin Resel, soll sie gelingen, braucht zwei Voraussetzungen. Als erste nennt der CCO Enterprise bei A1 das Mindset der Beteiligten: „Unabhängig, ob Start-up oder Corporate – man muss offen sein und auch bereit, weit zu gehen.“ Etwa künstliche Intelligenz einzusetzen. Und zweitens: „Es müssen intern wie extern die technologischen Voraussetzungen gegeben sein.“ Das heißt leistungsfähige Geräte und ein Breitbandnetz, das raschen Datentransfer ermöglicht.