Hintergrund

Admira: Das Brüllen einer grauen Maus

So jubelten die Admira-Kicker nach ihrem Sieg am Samstag gegen Red Bull Salzburg.
So jubelten die Admira-Kicker nach ihrem Sieg am Samstag gegen Red Bull Salzburg.GEPA pictures
  • Drucken

Das 1:0 der Admira gegen Seriensieger Salzburg mag für manchen ein Signal sein, doch das eigentliche Ziel, der Klassenerhalt, ist noch sehr weit weg.

Wovon viele Fußballklubs in Österreich seit Jahren träumen, hat an diesem Wochenende just die „graue Maus“ der Bundesliga geschafft. Admira lieferte mit dem 1:0 gegen RB Salzburg eine gewaltige Überraschung ab.

Die zweite Liga-Niederlage der „Bullen“ nach dem 1:3 gegen Sturm lässt insofern auch aufhorchen, weil sich Jesse Marsch Aufschlüsse und einen Probegalopp für das am Mittwoch stattfindende Champions-League-Spiel erhofft hatte. Eines weiß er nach acht Veränderungen in der Startelf trotzdem: So wird der Amerikaner gegen Atlético Madrid getrost nicht spielen.

Gemurkse, Streit – ein Sieg!

Die Südstadt galt schon vor Corona nicht als „Hotspot“ der Liga. Tribünen blieben sehr oft leer, Pardon: Höchst spärlich besucht. Diese Trostlosigkeit ist geblieben, auch ist das Spiel weiterhin oft mehr ein Gemurkse denn souverän. Auch der eigentliche Ansatz, der des Klassenerhalts, ist noch lange nicht erfüllt. Zumindest ist Admira eine Woche lang nicht mehr Tabellenletzter. Immerhin.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Mergim Berisha
Bundesliga

Salzburgs Niederlage gegen Admira: "Naiv, unreif, nicht bereit"

Salzburg-Trainer Jesse Marsch war nach dem 0:1 seiner Mannschaft schwer enttäuscht. Der Lask könnte die Tabellenführung übernehmen.
Admira jubelt
Bundesliga

Admiras Sensation: Ein Sieg gegen Salzburg

Roman Kerschbaum schoss die Südstädter zum überraschenden 1:0-Sieg gegen den Meister.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.