Aufschwung

Was solide Blue Chips können

Der Luxuskonzern Hermès reagiere richtig auf unterschiedliche Konjunkturlagen, sagt Tassilo Seilern.
Der Luxuskonzern Hermès reagiere richtig auf unterschiedliche Konjunkturlagen, sagt Tassilo Seilern.(c) REUTERS (GONZALO FUENTES)
  • Drucken

Selbst in turbulenten Zeiten findet Marktexperte Tassilo Seilern kaum Gründe, sich von seinen Aktien zu trennen. Denn er setzt auf eine spezielle Strategie.

Wien. Die Folgen der Coronapandemie werden in vielen Sektoren noch länger zu spüren sein. Daran dürfte selbst die Zulassung von Impfstoffen wenig ändern. Die Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie waren – und sind – hart, vor allem Europa wurde davon neuerlich schwer getroffen. Zahlreiche Geschäftsmodelle ringen um ihre Zukunft.

Kann man in solch einem Umfeld noch solide Investments finden? Tassilo Seilern, Geschäftsführer des britischen Vermögensverwalters Seilern Investment Management, lässt sich dadurch nicht beirren. Er verweist im Gespräch mit der „Presse“ auf den Anlage-Ansatz in seinem Haus: „Bei der Titelwahl achten wir auf solide Bilanzen, die selbst externe Schocks wie die Coronapandemie gut überstehen sollten.“ Aufgrund der stringenten Selektion schafften es deshalb nur gut 50 bis 70 Titel in das Anlage-Universum seines Hauses. Daraus selektieren die Portfoliomanager wiederum rund 40 Titel für die Seilern-Fondspalette.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.