Urschitz meint

Die Europäer und ihr falsches Klima-Selbstbild

Europäer sind für den Kampf gegen den menschengemachten Klimawandel am meisten sensibilisiert.
Europäer sind für den Kampf gegen den menschengemachten Klimawandel am meisten sensibilisiert.imago images/penofoto
  • Drucken

Die EU-Bürger wollen eine grüne Wende, aber nicht um jeden Preis.

Europäer sind für den Kampf gegen den menschengemachten Klimawandel am meisten sensibilisiert, und hier sind es vor allem die Jungen, die an vorderster Front stehen, während sich die Älteren nach dem Motto „Hinter uns die Sintflut“ wenig um ihren CO2-Fußabdruck scheren.

Ist doch so, oder? Hört und liest man doch jeden Tag! Ist nur offenbar komplett falsch, wie eine diese Woche veröffentlichte Studie der Europäischen Investitionsbank (EIB), eine in großem Rahmen angelegte globale Umfrage, zeigt.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.