Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Premium
Spiegelschrift

Vieles kommt zum Ende, Corona wird weggeimpft

Peter Kufner
  • Drucken

Stück um Stück. Eine Richterin fällt das Grasser-Urteil; was Brexit bringt, erfahren wir zu Silvester; wer lebt, kann sich bald gegen Corona wehren.

Obige Liste ist noch zu kurz. Auch die Rückkehr zu einer kontrollierten Budgetpolitik kann übers Jahr wenigstens angepeilt werden, und Amerika wird samt dem Rest der Welt die Ära Trump in fünfeinhalb Wochen hinter sich haben. In jedem Punkt steckt ein Aufatmen, nur nicht eines von US-Präsident Donald Trump, der nicht aufhören will – und auch nicht von Karl-Heinz Grasser, der das Gerichtsverfahren prolongiert.

Gastkommentare und Beiträge von externen Autoren müssen nicht der Meinung der Redaktion entsprechen.

>>> Mehr aus der Rubrik „Gastkommentare“

Ohne in das Lager der Verschwörungsgläubigen einzutauchen, habe ich das Gefühl, dass das für jedermann drückende Coronajahr den Mut zur Entscheidung auf anderen Ebenen stärkt. Die Epidemie kann sogar dem Wahlsieg Joe Bidens förderlich gewesen sein.