Quergeschrieben

Bitte ehrlichen und kritischen Diskurs statt Impfpropaganda

Bei der bevorstehenden Corona-Impfung gibt es in der Ärzteschaft große Vorbehalte. Diese werden leider von einseitiger Propaganda unterdrückt.

Gastkommentare und Beiträge von externen Autoren müssen nicht der Meinung der Redaktion entsprechen.

>>> Mehr aus der Rubrik „Quergeschrieben“

Seit Monaten ist es eine Art Heilsversprechen, auf das die Politik alles fokussiert. Nur mit einer Impfung würden wir wieder „normal“ leben können. Es geht um sehr viel Geld, es geht um Prestige, es geht um Politik und es geht um die Gesundheit von Hunderten Millionen Menschen. Es wurden Milliarden investiert, der zeitliche Druck auf die Entwickler war enorm. Nun ist er da, der heiß ersehnte Impfstoff für Europa.

Bald können wir aufatmen. Zumindest versprechen das Politiker und Pressetexte der Impfstoffhersteller. Mehr wissen wir eigentlich noch nicht. Die Bürger sind ohnehin schlichtweg zu dumm, zu wissen, was gut für sie ist. Dafür haben sie ja die Politik, die sie konsequent wie Kleinkinder behandelt und auch so kommuniziert. Viele Unverbesserliche, die „Leugner“ und „Gegner“, sind in Sachen Impfung ja auch bockig wie Kinder im Trotzalter.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Quergeschrieben

Corona-Impfung: Alles, nur kein Erziehungs­journalismus, bitte

Viel spricht dafür, sich impfen zu lassen. Aber nichts spricht dafür, deswegen aus Medien Propagandamaschinen zu machen.
A major hospital in Indiana rehearses its distribution of the COVID-19 vaccine
Geschichten des Jahres

Das Ende der Pandemie führt über die Impfung – und über die Impfskeptiker

Sechs Millionen geimpfte Personen braucht es in Österreich für das Phänomen der Herdenimmunität. Sie zu erreichen ist keine unlösbare Aufgabe.
Wer darf, wer muss sich impfen lassen? Im Bild eine Teilnehmerin einer Impf-Studie in Südafrika (Archivaufnahme).
Interview

Covid-Impfpflicht für Ärzte und Friseure

Nicht alle, aber manche Berufsgruppen sollen sich impfen lassen müssen, empfiehlt die Bioethikkommission. Deren Leiterin Christiane Druml erklärt im „Presse"-Interview zudem die Nebenwirkungen des derzeitigen Freiwilligkeits-Mantras der Politik.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.