Lockdown

Deutschland sperrt wieder zu

Schaufenster-Dekoration in Nürnberg, wo auch die Weihnachtsengel Maske tragen: Der deutsche Handel muss – mit Ausnahmen – in wenigen Tagen dichtmachen.
Schaufenster-Dekoration in Nürnberg, wo auch die Weihnachtsengel Maske tragen: Der deutsche Handel muss – mit Ausnahmen – in wenigen Tagen dichtmachen. (c) Daniel Karmann/picturedesk.com
  • Drucken

Berlin schickt das Land ab Mittwoch in den verfrühten Weihnachtsurlaub: Geschäfte und die meisten Schulen schließen. Weihnachten darf nur im engsten Kreis gefeiert werden.

Wien/Berlin. Nur eine Stunde haben die deutsche Kanzlerin, Angela Merkel, und die Chefs der Bundesländer per Telefonkonferenz beraten. Schon im Vorfeld hat die Kanzlerin wiederholt vor einem zu lockeren Umgang mit der Pandemie gewarnt – und die Deutschen auf das vorbereitet, was am Sonntag nun bekannt gegeben worden ist: Deutschland fährt in der Vorweihnachtszeit das Leben auf ein Minimum herunter.

Das Land wird in den vorgezogenen und in den verlängerten Weihnachtsurlaub geschickt. Denn der harte Lockdown mit Geschäfts- und Schulschließungen gilt vorerst von kommendem Mittwoch über die Feiertage bis zum 10. Jänner.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Das Brandenburger Tor in Berlin w�hrend des Lockdowns am 05.11.2020 *** The Brandenburg Gate in Berlin during the lockdo
Coronavirus

Harter Lockdown in Deutschland ab Mittwoch beschlossen

Bundeskanzlerin Merkel und die Länder haben eine Verschärfung der Corona-Maßnahmen ab Mittwoch beschlossen. Der Handel wird bis 10. Jänner schließen.
Proteste in Deutschland
Covid-19

Trotz Verbot: Proteste gegen Corona-Maßnahmen in deutschen Städten

Für Dresden hatte die "Querdenken"-Bewegung eine Demonstration mit 4000 Teilnehmern angemeldet. In Frankfurt waren 40.000 Teilnehmer erwartet worden.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.