selbst-bewusst führen #49. Mit Executive Coach Claudia Nuss Führung neu denken. Diesmal: Lockdown Light versus Infektionsketten unterbrechen.
Wissen Sie noch, wen Sie vorgestern getroffen haben? Oder am Wochenende?
Das könnte im Falle einer Infektion mit Covid-19 wichtig sein, doch möglicherweise haben Sie dann, frisch erkrankt vor Stress keine Ahnung mehr.
Mein Tipp:
- Beginnen Sie ein Covid-19 Tagebuch zu führen: Schreiben Sie einfach die Namen aller Menschen, mit denen Sie tagsüber Kontakt hatten, idealerweise mit Uhrzeit und Telefonnummer auf. Es gibt dafür natürlich auch schon Apps. Doch auch wenn Sie diese nicht benutzen möchten, könnten Sie auf diese Weise helfen!
- Das würde die Kontaktverfolgung durch die Gesundheitsbehörden sehr erleichtern.
Helfen Sie mit die Ansteckungsketten zu unterbrechen und führen Sie ein Covid-19 Tagebuch!
Mehr zum Thema „Der Gedanke nach der Angst – die Existenzangst?“ nächsten Montag!
Hier finden Sie alle bisher erschienen Kolumnen.

Claudia Nuss ist Buchautorin, Executive Coach und Keynote Speaker. Als Strategin und Mentaltrainerin verhilft Nuss Führungskräften zu persönlicher Bestleistung, was zu ausgezeichneten Ergebnissen bis auf Unternehmensebene führt.
Nach über 15 Jahren in Managementpositionen im Bereich der Strategischen Unternehmensführung, gründete sie 2011 ihr eigenes Unternehmen.
Sie studierte an der Wirtschaftsuniversität Wien, absolvierte ein Auslandssemester an der University of California in Berkeley.