PDC-Titelkampf

Darts-WM: Crasht der Bad Boy die (kurze) Party?

Gerwyn Price
Gerwyn PriceGetty Images
  • Drucken

WM mit Fans und Alkohol: Im Londonder „Ally Pally“ wird Corona getrotzt, zumindest für einen Tag. Im Vorjahr lieferte Gerwyn Price einen Eklat, nun jagt er seinen ersten Titel.

London/Wien. Was in englischen Pubs derzeit nicht erlaubt ist, macht die Darts-WM in London möglich: Im legendären Alexandra Palace dürfen heute (18.45 Uhr, live Dazn, Sport1) 1000 Fans den Weltbesten um den Wiener Mensur Suljović auf die Pfeile schauen. Und, dabei Alkohol in unbegrenzter Menge konsumieren, ganz ohne „substanzielle Mahlzeit“. Verpflichtender Tischservice dürfte das Trinktempo des traditionell feierwütigen Darts-Anhangs zwar reduzieren, dennoch erntete die Ausnahme viel Kritik.

Untersagt sind indes die beliebten Kostüme, modisch fragwürdige Weihnachtspullover ausgenommen, genauso wie „Fußball-artige Gesänge“. Auch die Social-Distancing-Regeln dürften im Bierdunst auf eine harte Probe gestellt werden. Es wird also eine weniger schrille, laute Party - und vorerst eine sehr kurze. Denn ab Mittwoch wurde die britische Hauptstadt in eine andere Corona-Kategorie eingestuft, in der Sport-Events wieder ohne Publikum stattfinden. In acht Tagen ist eine Neuevaluierung angedacht, die Rückkehr der Fans erscheint derzeit jedoch unwahrscheinlich.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.