Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Noch nie wurde ein Impfstoff in dieser Geschwindigkeit auf den Markt gebracht wie jener zu Covid-19.
Premium
Corona

Eine beschleunigte Impfstoffprüfung mit Restrisiken

Die EU-Arzneimittelagentur EMA arbeitet unter Hochdruck an der Genehmigung des Covid-Impfstoffs. Die „Presse“ ging den wichtigsten Fragen zum Verfahren und möglichen Auswirkungen des hohen Tempos nach.

Noch nie wurde ein Impfstoff in dieser Geschwindigkeit auf den Markt gebracht wie jener zu Covid-19. Am 21. Dezember soll die erste Genehmigung durch die Europäische Arzneimittelbehörde EMA erfolgen, Anfang Jänner folgen die nächsten. Das könnte viele Menschenleben retten. Aber gibt es auch Risiken?