Als im März COVID-19 auch endgültig in Österreich ankam, konnte noch niemand die Tragweite erahnen. Helvetia ist es gelungen, in dieser schwierigen Zeit, unser Service durchgängig aufrecht zu erhalten und in einigen Bereichen sogar auszubauen. Da wir schon seit längerem den Fokus auf Agilität und Innovation legen, hat uns dies geholfen, gesteckte Ziele weiterhin mit Elan zu verfolgen. So wurden dieses Jahr wichtige Digitalisierungsprozesse umgesetzt. Auch im Jahr 2021 stellen wir unsere Kunden in den Mittelpunkt und laufende Serviceoptimierungen finden sich weiterhin auf unserer digitalen Agenda. Wir möchten unsere Position im gehobenen Gewerbegeschäft (u.a. mit Produktneuerungen) ausbauen. Darüber hinaus zählt die Weiterentwicklung unserer erfolgreichen fondsgebundenen Produkte sowie die Optimierung des Investmentsparens zu unseren Zielen.
Im Bereich der Nachhaltigkeit nehmen wir als Versicherung unsere Verantwortung wahr und fördern werthaltige Lösungen mit Produkten wie der „FairFuture Lane“ oder Initiativen wie dem Schutzwald-Projekt. Dabei agieren und entwickeln wir uns stets im Sinne unseres Markenversprechens: einfach.klar.helvetia., um lösungsorientiert und wertschätzend unseren Weg erfolgreich voran zu gehen.
Hinweis:
Alle weiteren Kommentare von EntscheidungsträgerInnen finden Sie unter dem redaktionellen Vorwort von "Presse" Chefredakteur und Herausgeber Rainer Nowak.