Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Schnellauswahl
Ski

Das tückische Kärntner Abfahrt-Gen

Seit Neuestem wieder in der ersten Reihe: Weltcup-Veteranen Christian Walder (l.) und Otmar Striedinger.
Seit Neuestem wieder in der ersten Reihe: Weltcup-Veteranen Christian Walder (l.) und Otmar Striedinger.[Gepa]
  • Drucken
  • Kommentieren

Rechtzeitig zum ersten Klassiker in Gröden meldet sich ein Kärntner Speed-Trio zurück. Über Achterbahn-Karrieren, Neustarts mit fremden Skiern und die Liebe zur Saslong.

St. Christina/Wien. Die wirklich großen Abfahrt-Trophäen der Skiwelt stehen in Vitrinen zwischen Oberem Drautal und Sankt Veit an der Glan. Franz Klammer, Fritz Strobl und Matthias Mayer holten Olympia-Gold nach Kärnten, und als Mayer heuer wie seine Vorgänger auch noch in Kitzbühel gewann, war das Kärntner Abfahrt-Gen wieder in aller Munde.