Vor gut einem Jahr konnten wir erstmals in den Medien von einem Virus lesen, das den asiatischen Raum stillgelegt hat. Anfang 2020 kam COVID-19 nach Europa und dann in den Rest der Welt. Wir alle mussten uns der Pandemie unterwerfen und lernen, damit zu leben. Für die Pharmaindustrie bedeutete es, ihrer Arbeit nachzukommen und weiter zu forschen. Bei Gilead sind wir stolz darauf, auch einen Beitrag zum Management der COVID -19- Epidemie geleistet zu haben, da unsere Mission darin besteht, innovative Therapeutika für Menschen zu entwickeln, die an schweren Krankheiten mit ungedecktem medizinischen Bedarf leiden. Durch Viren ausgelöste Erkrankungen wie AIDS, Hepatitis C oder COVID-19 sind heutzutage eine Herausforderung für die Menschheit.
Durch einen kontinuierlichen Fokus auf Forschung und Innovation konnte Gilead jedoch den Verlauf dieser Krankheiten ändern. Das Unternehmen verstärkt nun seine Pipeline auch in anderen therapeutischen Gebieten wie der Hämatoonkologie und entzündlichen Erkrankungen.
Hinweis:
Alle weiteren Kommentare von EntscheidungsträgerInnen finden Sie unter dem redaktionellen Vorwort von "Presse" Chefredakteur und Herausgeber Rainer Nowak.